071 969 34 56 beat.schwarz@sirnach.ch

Beat Schwarz

Persönlich

transparent, ehrlich, respektvoll, humorvoll

Meine Wurzeln liegen im Hinterthurgau, im wunderschönen «Tannzapfenland». Ich bin 1972 in Wil geboren, habe dann meine ersten Lebens- und Schuljahre in Sirnach und anschliessend in Oberwangen verbracht.

Nach der Matura an der Kantonsschule in Frauenfeld habe ich an der Universität St. Gallen 1998 das Betriebswirtschaftsstudium als lic. oec. HSG (Master of Arts HSG) abgeschlossen.

Nach längeren beruflichen Auslandaufenthalten in Grossbritannien und Österreich lebe ich seit 2019 in Balterswil. Aus erster Ehe habe ich zwei grossartige, mittlerweile erwachsene Kinder: Damian Roland (*2000) und Isabel Brigitte (*2003). Aus meiner Zeit im Ausland und meiner zweiten Ehe habe ich noch zwei weitere wunderbare Kinder: Emma Marie (*2008) und Hanna Sophie (*2013).

In meiner Freizeit bin ich ein leidenschaftlicher Berggänger – im Sommer wie im Winter. Meine Bergwanderungen führen mich oft in den Alpstein und in die Churfirsten sowie auch regelmässig auf den höchstgelegenen Punkt im Kanton Thurgau: den Grat (996 m ü. M.). Im Winter geniesse ich das Skifahren und versuche seit Jahren den perfekten Carving-Schwung in den Schnee zu ziehen – leider bis jetzt ohne Erfolg… In früheren Jahren war ich sportlich sehr vielseitig, war im Turnverein in Dussnang, habe beim FC Dussnang aktiv Fussball gespielt und war regelmässig auf dem Mountain Bike. Von dieser Vielseitigkeit ist heute nur noch das gelegentliche Mountain-Biken geblieben.

Seit der Kantonsschulzeit in Frauenfeld bin ich in der Mittelschulverbindung KTV Concordia. Die Concordia ist ein bemerkenswerter Verein, genauer gesagt ein Turnverein. Die Verbindung bietet in der heutigen Zeit die einzigartige Möglichkeit, wo sich Jung und Alt mit unterschiedlichen Meinungen und Haltungen bei geselligen und sportlichen Aktivitäten treffen und über das Leben und die Ereignisse der heutigen Zeit philosophieren. In der Concordia bin ich unter dem Namen «Toto» bekannt. Der Name «Toto» kommt vom ehemaligen italienischen Fussballspieler – Salvatore «Toto» Schillaci – welcher an der Fussballweltmeisterschaften 1990 Torschützenkönig wurde. In jenem Jahr bin ich der Verbindung beigetreten.

Mich faszinieren fremde Kulturen und Bräuche und ich finde diese Vielfältigkeit äusserst bereichernd und inspirierend. Gerne würde ich mehr reisen – insbesondere nach Asien – und dabei noch mehr über Land, Leute und Kultur zu erfahren. Im Weiteren bereise ich gerne verschiedene europäische Städte.

In einer geselligen Runde mit meinen Freunden und meiner Familie geniesse ich gerne ein gutes Essen mit einem edlen Tropfen Wein und diskutiere gerne über das aktuelle politische Geschehen und die Themen des täglichen Lebens.

Vereinszugehörigkeiten: FC Dussnang, KTV Concordia, HSG Alumni, Zinotto

Haben Sie Fragen?

Ich freue mich auf Ihre Nachricht! Gerne dürfen Sie mich über die Seite Kontakt kontaktieren.

× .